Top-Stories der Ausgabe 1/2005
Tsunami: Drucken um zu helfen - Die Druckerei von Sarvadoya in Sri Lanka
Auf der Paperworld in Frankfurt haben sie mit einem Stand für Aufsehen gesorgt - Sarvodaya Vishva Lekha. Ein Druckunternehmen aus dem flutgeprüften Sri Lanka mit einer Vision: die Entwicklung weiter vorantreiben.
Und noch eine Meldung zum Thema Tsunami: Das in Phuket beheimatete Reprounternehmen Digital Media Technology von Robert Gschwendtner und alle seine Mitarbeiter und Angehörigen blieben verschont.
Experten haben das Wort: Thermo CtP und prozesslose Technologien
Unsere Computer to Plate-Diskussion geht weiter. In der letzten Ausgabe hat Agfas Tony King seine Meinung zu Violett CtP in X-media kundgetan. Diesmals lassen wir Gudrun Baunach, Marketingchefin bei Creo in Belgien, zu Wort kommen. Creo ist seit 10 Jahren ein führender Entwickler der Thermo-Technologie und entsprechend distanziert steht Baunach in ihren Ausführungen auch den Argumenten für die Violett-Technologie gegenüber.
Kodak: Mit Creo und KPG vorwärt in die gloriose Vergangenheit
Erinnern Sie sich noch? Bis vor gut einem Jahrzehnt war Kodak mit seiner Graphic Division einer der größten Anbieter für die graphische Branche. Vom Scanner über Verbrauchs- materialien wie Filme und Platten bis zu Drucksystemen. Dann wurde die Entscheidung getroffen sich aus diesem Business zurückzuziehen. Seit September 2003 geht man den Weg zurück. Mit der Übernahme von Creo und mit dem Rückkauf der von Sun Chemical gehaltenen 50 Prozent an Kodak Polychrome Graphics ist man d e r neue Major Player.
Topthema: Veredelung als Markenschutz in der Verpackungsindustrie
Markenpiraterie ist d a s Thema heutzutage. Die Druckindustrie kann einiges dazu beitragen, daß den Fälschern das Handwerk gelegt werden kann. In der letzten Ausgabe haben wir über Traceless, ein von Creo entwickeltes Indentifikationssystem berichtet. Jetzt war auch bei KBA und Mayr-Melnhof Fälschungssicherheit Inhalt eines gemeinsamen Symposions in Radebeul. Gerhard Bartsch war für X-media dabei und berichtet über die neuesten Trends.
Zum Inhaltsverzeichnis
WERBE PARTNER
DER AKTUELLEN
AUSGABE