Top-Stories der aktuellen Ausgabe

Der Siebdruck und die Digitalisierung: Neues Leben für ein klassisches Verfahren?
Der Siebdruck. Ein besonders in der Werbemittelherstellung nicht wegzudenkendes Druckverfahren. Durch die Entwicklung digitaler Inkjettechnologien ist sein Stellenwert aber ins Gerede gekommen. Auch die Internationale Siebdruck-Association FESPA sorgt mit einer eigenen Digitaldruck-Messe im Mai in Amsterdam für Diskussionen. Anlass für uns zu klären, wie das Verhältnis zwischen Siebdruck und digitaler Technologie heute aussieht und wie es sich künftig entwickeln sollte. (Seite 44)
Epson kehrt wieder zurück: Branch Office Austria und Stützpunkthändler gesucht
Unter dem Motto „Go to Market!“ will sich Epson in Zukunft wieder verstärkt um die Belange des österreichischen Marktes kümmern. Um optimal auf die lokalen Gegebenheiten eingehen zu können, wurde aus dem von Deutschland aus gesteuerten Vertriebsbüro ein eigenes Branch Office Austria. „wir wollen näher beim Kunden zu sein, besser auf dessen Bedürfnisse einzugehen und schnell und flexibel mit unseren Partnern zu agieren,“ erläutert Norbert Fasching Epsons neue Markt-Strategie. (Seite 57)


Zum Inhaltsverzeichnis
Und das gibt es sonst noch zu lesen:


Mitte April 2007: Dataprint mit Print & Sign wieder in Linz (Seite 13)

Salzburger Druckerei: The Sound of Druckmaschine (Seite 22)

Europapier in Österreich: Konzentration of Kernkompetenz (Seite 31)

100 Dollar-Laptop bekommt Konkurrenz durch Handy-PC (Seite 38)

Auch Textilveredler setzen auf Digitaldruck (Seite 54)

Danka vertreibt ab sofort NexPress-Farbsystem (Seite 56)

Hasselblad: 39 Megapixel DSLR-Kamera (Seite 59)

X-Rite und GreatgMacbeth schließen sich zusammen (Seite 68)

Bauer + Bauer ohne Teddy Kripas aber mit Screen in Ungarn (Seite 68)

Ex-Ifra-Präsident Kok kauft Graphic Web Systems (Seite 71)

R&K – vom Entsorgungsprofi zum grafischen Fachhändler (Seite 72)

…und vieles, vieles mehr!

VIP-
Werbepartner der aktuellen Ausgabe