Top-Stories der Ausgabe 3/2005

Weltpremiere: Katalog on Demand im Kunsthistorischen Museum
Das Wiener Kunsthistorische Museum geht mit der weltweit ersten Katalog on Demand und Poster on Demand-Lösung neue Wege. X-media war dort und sich sich das mit Hewlett Packard-Drucktechnik ausgestattete System näher angesehen.
RFID: Auch die Druckmaschinenhersteller springen auf
Radio Frequency Identification durch an auf Produkten angebrachte Sender bzw. Miniaturchips war auf der Interpack d a s Thema. Auch wir haben darüber bereits mehrfach ausführlich berichtet. Nun springen auch die Druckmaschinenhersteller auf dieses Thema auf. MAN Roland etwa will Radio Frequency Identification auch für Massenprodukte einsetzen. Über den dortigen Stande der Enwicklung berichtet Dr. Reinhard Baumann, Leiter Print-Media-Sonderprojekte bei MAN Roland.


Zum Inhaltsverzeichnis
Und das gibt es sonst noch zu lesen:


Publica: Schwierige Neuausrichtung als Branchenplattform

X-media Geburtstagsfest mit heißen Rhythmen und coolen Drinks

EU genehmigt Tiefdruckfusion: Größtes Druckvolumen der Welt

Gmundner Fototage: Weniger Besucher aber einige Neuorientierungen

Das Ende des Wettbewerbs: Adope schluckt Macromedia

Efi goes Hardware … und kauft LFP-System-Hersteller Vutek

UltraChrome K3: Epson präsentiert neue Inkjet-Tintentechnologie

Schon dritte Übernahme: StoraEnso kauft auch Schneidersöhne

WERBE PARTNER
DER AKTUELLEN
AUSGABE