Die aktuelle Ausgabe
 PDF zum Downloaden
 Zum interaktiven E-Paper
 Das X-media Heftarchiv
Kontakt
Erscheinungstermine
Mediadaten
Geschäftsbedingungen
Vertriebsdaten
Abonnement
Umfrage
Medienpartner
Impressum

Alle Helfer im Corona-Einsatz

Fachzeitschriften und Online-Plattformen als Messeersatz

Bücher lesen zum länger leben

Selbstbesinnung

Gefriertruhen

Natürlich der Corona-Virus

Bussi, Bussi...

Momentan Messeveranstalter sein

Aktien

Gobale Monopole

America first...


Letztes Update am 16.3.

BOX ...for sale





x-media
x-media

Müller Martini: Connect your Business mit Finishing 4.0
Müller Martini will auf der Drupa unter dem Motto „Connect…" mit neuen Lösungen und Business Cases rund um das Thema Vernetzung überraschen. Spannende Ideen und Anregungen werden aber auch für die kosteneffiziente Herstellung hochvolumiger Produktionen geboten. Finishing 4.0 mit den Eckpfeilern Automatisierung, Vernetzung, Variabilität und Touchless Workflow habe sich in der grafischen Industrie erfolgreich etabliert und ist heute in der Smart Factory Realität. Müller Martini hat die praktische Umsetzung als Vernetzungs-Spezialist weit über den Bereich Weiterverarbeitung hinaus in vielen Kundenanwendungen bewiesen.
Connect to the Next Level

Die Smart Factory sei vor allem bei Müller Martini-Kunden im Digitaldruck-Segment das große Thema. Maschinen bilden dort nicht länger isolierte Produktionsinseln, sondern tauschen Daten mit ihrem Umfeld aus. So rücken sämtliche Prozesse eng zusammen, zu einem durchgängig automatisierten Workflow vom Auftragseingang bis zum Versand. Gleichzeitig erkennt die einzelne Maschine heute selbständig, was sie tun muss. Umrüstzeiten wiederum werden nicht nur reduziert, sondern eliminiert. Die lückenlose Produktion von Kleinstauflagen bis hin zu Book-of-One eröffnet den Kunden völlig neue Geschäftsmodelle.

Connect to Efficient Production

Die Vernetzung schreitet aber auch bei konventionellen Druckereien voran. Hier geht es vorrangig darum, dass Produktionen wieder wirtschaftlich werden. Müller Martini begleitet auch diese Kunden mit individuellen Anwendungen aus dem Workflow-System Connex auf dem Weg der digitalen Transformation. In vielen Fällen geht es jedoch einfach darum, eine alte Maschine durch eine neue mit höherer Performance zu ersetzen – oder gar an Stelle von zwei älteren Modellen eine neue, hochautomatisierte Maschine in Betrieb zu nehmen und trotzdem einen höheren Output zu erzielen.

Connect to Smart Services

Der Service von Müller Martini fokussiert sich an der drupa auf das neue Life Cycle Management Programm, welches das Service-Angebot für die immer älter werdende Maschinenbasis übersichtlich strukturiert. Aber auch der Service wird immer smarter. Müller Martini will auf der drupa mit eindrücklichen Beispielen aufzeigen, wie Servicetechniker dank neuer Dienstleistungen effizient mit Kunden interagieren.

„Connect…" ist drupa-Motto

Die starke Präsenz des Themas Vernetzung in der grafischen Branche und bei Müller Martini widerspiegelt sich auch im neuen Visual und im drupa-Motto „Connect…“. Es geht dabei um die Vernetzung der Maschinen, die Integration von Müller Martini-Anlagen in bestehende Produktionsketten sowie um die Datennutzung und die Live-Analyse der Maschinendaten über das Workflow-System Connex. Das drupa-Motto passt darüber hinaus zur wichtigen Vernetzung beziehungsweise Kooperation innerhalb der Branche und mit den Kunden.

< zurück

Der heiße Draht zu X-media:

Verleger, Chefredakteur: Rudolf K. Messer (0043/ 699/ 116 55 760, messer@x-media.at)

Versand, Administration: Sandra Messer (0043/ 699/ 17163897, office@x-media.at)

Anzeigenkontakt: Klaus Vogl (0043/ 664/ 3908263, vogl@x-media.at)